Wie überall gilt auch hier, die Bilder der Fotogalerien

werden durch Anklicken vergrößert.

Living Colour Lina vom Aralsee

Lina, unser kleiner Käfer, unser Linchen, das stille Wasser, das es faustdick hinter den Öhrchen hat.

 geb. 05.10.2013
Franzies Enkelchen, Divas Tochter.

Whindancer Fireflies x Diva - Dashanra vom Aralsee

Unsere Lina als Babylein

Lina, unsere Zuchthündin

Unsere Lina, der Welpe, bei dem ich einfach nicht NEIN sagen konnte. EIGENTLICH wollte ich aus Divas letztem Wurf keinen Welpen behalten. Unser Krümel war zu dem Zeitpunkt ja auch noch ein Jungspunt und wir wollten EIGENTLICH nicht zwei Hündinnen mit so geringem Altersunterschied im Haus haben. ABER da war die kleine Lina, die vor allem mich von Anfang an um den Finger gewickelt hatte. Lina ist so ganz anders als ihre Schwester Keelin und ihre Mama Diva. Überschütten diese beiden ihre Umwelt mit übersprudelnder Zuneigung und eben solchem Temperament, war Lina von Anfang an eher für die leisen Töne verantwortlich. Lina hat sich in mein Herz geschmust und gekuschelt. Deutlich dezenter als unsere anderen beiden schafft sie es mit leisen Tönen ein ganz tief unter die Haut zu gehen mit ihrer sanften Zuneigung und ihrer zarten Art von der man sich jedoch nicht täuschen lassen darf. Immer wieder überrascht uns Lina, wenn sie dann doch bei vielen Gelegenheiten den Kobold raus lässt. Lina ist unser Rennhund. Sie ist die schnellste von allen und jagt in der Hundeschule alle anderen in Grund und Boden. Lina jagt mit Begeisterung Mäuse und erwischt diese auch tatsächlich. Lina verhält sich Besuchern gegenüber eher unauffällig und nicht so penetrant aufdringlich, wie unsere anderen beiden, ist aber immer zum Schmusen und Kuscheln bereit. Mit unserer Katja tobt sie, als wäre sie selbst ein großer Russe und nicht ein kleiner Wheaten und was ihr Sozialverhalten auf dem Hundeplatz angeht, ist sie unschlagbar sicher und souverän mit allen und jedem. 

Lina ist eine wunderschöne Hündin, die von Papa und Mama viele Vorzüge geerbt hat und wir hoffen sehr, dass sie davon möglichst viel an ihre Kinder weiter geben wird. 

 

 

 

Lina im Alter von 2.5 Jahren.

Lina mit 2 Jahren

Lina im Alter von 18 Monaten.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
Alle Bilder und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und ihre Verwendung bedarf der Zustimmung des Homepagebetreibers !! Sylvia Sälzer Güsterer Weg 5 21514 Roseburg Tel.: 04158/8909222 Email: saelzi1(at)yahoo.de