Almost Perfect vom Aralsee

HDG B1, angekört.

Sundance Prince  x Like a Kiss of Cream vom Schweizerhof

Baby Teddy
Baby Teddy

geb. 14.06.2003

 

mittelgrosser, kräftiger Rüde vom irischen Typ mit starkem Knochenbau und einem wunderschönen Rüdenschädel.

Teddy ist genau so, wie man sich einen gestandenen Wheatenrüden vorstellt. Er ist sehr kräftig aufgebaut mit einer sehr schönen Knochenstärke. Er besticht durch sein Temperament und seine Presenz. Reddy hat ein tiefschwarzes Pigment und wunderschöne, tiefdunkle Augen. Er hat eine perfekte, irische Haarstruktur von schöner Weizenfarbe. Teddy ist kurz im Gebäude, hat eine hoch angesetzte Rute, einen tiefen Brustkorb und einen wunderschönen Rüdenkopf mit hochh angesetzten, kleinen Terrierohren. Teddy verfügt über ein flüssiges, paralleles Gangwerk mit schönem Schub.

Teddy steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

Auf Show in Berlin

Mehr Bilder, sowie die Ahnentafel folgen in Kürze.

Fergus Floyd Balor vom Aralsee

HD A1

Wheatstone Flashdance  x Diva - Dashanra vom Aralsee

Floyd ganz sportlich.

Bisherige Titel:
 
Deutscher Jugendchampion VDH
 
Deutscher Jugendchampion KfT
 
Jugendsieger Berlin 2009
 
*** Deutscher Champion VDH ***
 
  *** Deutscher Champion KfT ***
 
VIZE- BUNDESSIEGER 2011 
 
Ausstellungserfolge bis Juni 2011:
 
2x VV

15x V1
8x BOB

1x 2. bester Hochläufer
1x  3. bester Hochläufer
2x  4. bester Hochläufer
1x Best in Show 4

6x V2
2x V3
1x V4
1x V
2x SG1
1x SG2
1x SG3
1x SG4
  1x SG
5x  res. CACIB

Protokoll zur Zuchtzulassung

Richterin:
Frau Freerksen

Gesamteindruck/Typ/Ausdruck:
rassetypisch, maskulin, vorzügliche Kondition

Kopf:
lang, ausgewogen

Augen:
dunkel, sehr gut geformt und eingesetzt

Ohren:
sehr gut getragen

Gebiss:
Schere, vollzahnig

Hals:
maskulin und schön aufgesetzt

Rücken:
gerade und fest

Rute/ Rutensitz:
hoch angesetzt

Brustkorb:
kräftig und tief aufgerippt

Vorderhand/ Schulter:
geradegestellt/ schräg gelagert

Hinterhand:
sehr gut gewinkelt und bemuskelt

Pfoten:
geschlossen

Hoden:
vorhanden

Haarqualität und Farbe:
vorzüglich, weizen

Pigment:
sehr gut

Gangwerk:
freies Gangwerk

Verhlaten während der Erscheinungsbildbeurteilung:
selbstbewusst, ausgeglichen

"-" in einer Menschengruppe und bei akkustischen Einflüssen:
sehr gut

"-" mit Artgenossen und bei auffälligen optischen Reizen:
sehr gut

Enbeurteilung:
selbstsicher und freundlich

Widerristhöhe:
50,5 cm

Ergebnis:

UNBEGRENZT ZUR ZUCHT ZUGELASSEN, ANGEKÖRT

Eine Beschreibung von Floyd folget in Kürze. Mehr auf Floyds eigener Homepage:

Floyd`s Homepage
Floyd`s Homepage

Jim Beam vom Aralsee

HDF A1

Errigals Aidan Seamus  x Diva - Dashanra vom Aralsee 

Jimmi ist eine sehr gelungene Kombination aus seinen Eltern.

Er ist ein noch sehr junger Rüde, der erst noch zu seiner vollen Substanz heranwachsen muss.

Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass er über viele Vorzüge seiner Eltern verfügt. Er hat ein sehr dunkles Pigment und eine tolle Weizenfarbe. Schon jetzt kann man den wunderschönen, langen Rüdenkopf mit dem perfekten Gebiss, den schönen, tiefdunklen Augen und den perfekt getragenen Ohren bewundern.

Jimmi hat mit 49 cm eine sehr schöne Rüdengrösse.

Er ist temperamentvoll und spritzig, dabei aber freundlich zu jedermann und äußerst charmant.

Jimmi hat ein schwungvolles, paralleles Gangwerk und bewegt sich fast schwerelos.

Wir werden seine zukünftige Weiterentwicklung in der nächsten Zeit, bis er ein fertiger Rüde sein wird an dieser Stelle ständig weiter dokumentieren.

 

Titel:

 

Jugendchampion KfT

Jimmi als Jungspunt im Alter von 6 Monaten. Schon jetzt erkennt man den wunderschönen Kopf und das tolle Pigment.

Hier schon etwas älter aber noch lange nicht erwachsen.

Jimmi und sein Frauchen auf einer der ersten Ausstellungen der beiden.

Für den Anfang machen die beiden ihre Sache schon sehr gut, wie ich finde.

Mehr Bilder folgen in Kürze.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
Alle Bilder und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und ihre Verwendung bedarf der Zustimmung des Homepagebetreibers !! Sylvia Sälzer Güsterer Weg 5 21514 Roseburg Tel.: 04158/8909222 Email: saelzi1(at)yahoo.de