Wie überall gilt auch hier, die Bilder der Fotogalerien

werden durch Anklicken vergrössert.

Julija - Selishka vom Aralsee

Julia im Alter von 7 Jahren.
Julia im Alter von 7 Jahren.
HD A1
geb.: 04.02.2004
Größe: 68 cm
Aussehen , kräftige aber elegante Hündin von schöner Größe

Errungene Titel :

KFT JUGENDCHAMPION

VDH JUGENDCHAMPION

JUGENDSIEGER BERLIN

DEUTSCHER CHAMPION KFT

DEUTSCHER CHAMPION VDH

DÄNISCHER CHAMPION

DEUTSCHER VETERANENCHAMPION KFT

Unsere Julija war und ist immer schon sehr speziell. Mit Fremden Menschen mag sie am liebsten nichts zu tun haben und wenn wir fremden Besuch bekommen sagt Jule kurz "guten Tag" und verkrümelt sich dann meist in ein anderes Zimmer. Längere Aufmerksamkeiten seitens Jule sind eine grosse Ehre für jeden Gast.

Bei Menschen, die sie kennt und mag hingegen wird die Jule zur Klette. Sie schmust dann und rückt ihren VIPs auf die Pelle bis hin zu dem Wunsch mit ihnen am liebsten das Bett zu teilen.

Ausserdem ist die Jule eine bedingungslos treue Seele die für Frauchen einfach alles machen würde und mich mit ihrem Leben verteidigen würde.

Jule ist ein echter "Typ".

Unsere Julija schenkte in ihrer Karriere als Zuchthund vier Würfen das Leben.

Die kräftige, sehr kurze Julija hat diese Attribute, sowie ihre super Hüften sehr konsequent an ihre Nachzucht weiter gegeben und hat viele Champions zur Welt gebracht.

Ihre Kinder stammen aus folgenden Würfen:

O - Wurf    Julija x Vladyka Mira iz Kievskoi Rati

S - Wurf    Julija x Mig

V - Wurf    Julija x Eskadron - Koroll vom Aralsee

Y - Wurf    Julija x Malschika Marek vom Galgenberg

Noch heute spielt die Jule am liebsten mit "anderer Leute" Kindern. Das heisst, dass sie sich in jeden Wurf, der hier im Hause fällt einmischt, die Kinder mit pflegen möchte und später mit ihnen schmusen und spielen möchte. Jule ist die perfekte Nanny und wir hoffen, dass dieses noch möglichst lange so bleibt.

Jule beim Welpenklau
Jule beim Welpenklau

Jule hat der Maggie einige Welpen zum Pflegen gestohlen.

Und mit tatsächlich auch mit eigenen Kindern.

Julija unser Seehund.

Eleonora - Sensatsiya vom Aralsee


HD B / PL 0
die Nachzucht aus unserem E- Wurf
Ch. Laschot vom Don x Ch. Anuschka vom Wolgatal

geb.: 06.09.2000
Größe: 67 cm
Aussehen , kräftige, Hündin von schöner Größe und elegantem Typ.

Errungene Titel :

KFT Jugendchampion
Klubjugendsieger
Landesjugendsieger Thüringen
Champion VDH
Klubsieger 2003
Deutscher Champion VDH
Alle Anwartschaften zuerkannt für :
Deutscher Champion KFT


Elli im zarten Alter von 6 Monaten
Elli im zarten Alter von 6 Monaten

Elli ist genau genommen das erste Wunschkind, das wir uns selber ausgesucht und behalten haben.
Es war in diesem Fall eher eine Herzentscheidung als eine Entscheidung des fachmännischen Züchterauges.
Eigentlich erschien unsere Elli als Welpe nämlich etwas zu lang im Rücken und die züchterische Vernunft hätte uns ansich geboten eines ihrer Schwesterchen auszuwählen, da diese allesamt einen viel kürzeren Rücken hatten als klein Elli.
Elli jedoch war von Anfang an MEIN Baby !!
Sie schaffte es von Anfang an sich ganz geschickt bei mir einzuschmeicheln, sei es durch ihre zärtliche Art nach meiner Aufmerksamkeit zu heischen oder einfach nur durch ihr bezauberndes Temperament.
Elli war von Anfang an immer dort, wo auch ich war. Dabei war sie aber nie aufdringlich oder gar nervig. Sie war einfach da und hatte von Anfang an ein fast unheimliches Gespür dafür, wann es angebracht war und der richtige Moment dafür da war um meine Gunst zu buhlen.
das tat sie dann auch ganz geschickt. Zum Beispiel kam sie, etwa 5 Wochen alt zu mir, wenn ich z.B. am Fensterputzen war, gab mir zunächst ein Pfötchen, legte dann das Zweite dazu in meine Handfläche und schwänzelte mich an. Ein anderes Mal saß sie z.B. die ganze Zeit neben mir und schmuste mit mir, während ich ihren Geschwisterchen beim Spielen zu sah.
Nicht etwa, daß sie lieber mit mir zusammen war als mit ihrem Geschwistern zu spielen, nein, das ganz gewiss nicht. Sie verstand es aber eben immer sich dadurch in den Vordergund zu spielen, daß sie einfach immer einmal da war, wenn die anderen gerade gar keinen Sinn für`s Frauchen hatten.
Mal ehrlich, wer könnte das widerstehen ??

 

Unsere Elli hat im Laufe ihrer Karriere als Zuchthund hier bei uns fünf Würfe zur Welt gebracht.

Konsequent hat sie ihr ausgesprochen liebes Wesen all ihren Kindern mit gegeben ebenso wie ihr schwungvolles Gangwerk und ihre wunderschönen Augen.

Elli hat unsere Zucht einen Riesenschritt nach vorne gebracht und mit unserer Tanija ihrem Schaffen die Krönung aufgesetzt.

Ihre Würfe waren folgende:

I - Wurf    Elli x Slavny Vitjaz iz Russkoi Dinastii

K - Wurf   Elli x Igrun Vasiliy s Zolotogo Grada
M - Wurf   Elli x Barbi s Bronnich Jarilo Nebesnyi

P - Wurf   Elli x Mig

T - Wurf   Elli x Mig

 

Heute ist unser Ömchen gottseidank immer noch gut drauf und von kleinen Alterswehwehchen abgesehen noch immer fit und fröhlich. Wir hoffen sehr, dass dieses noch möglichst lange so bleiben wird.






Elli und ihr T - Wurf
Elli und ihr T - Wurf

Impressum | Datenschutz
Alle Bilder und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und ihre Verwendung bedarf der Zustimmung des Homepagebetreibers !! Sylvia Sälzer Güsterer Weg 5 21514 Roseburg Tel.: 04158/8909222 Email: saelzi1(at)yahoo.de