Wie überall gilt auch hier, die Bilder der Fotogalerien

werden durch Anklicken vergrössert.

Eleonora - Sensatsiya vom Aralsee


HD B / PL 0
die Nachzucht aus unserem E- Wurf
Ch. Laschot vom Don x Ch. Anuschka vom Wolgatal

geb.: 06.09.2000
Größe: 67 cm
Aussehen , kräftige, Hündin von schöner Größe und elegantem Typ.

Errungene Titel :

KFT Jugendchampion
Klubjugendsieger
Landesjugendsieger Thüringen
Champion VDH
Klubsieger 2003
Deutscher Champion VDH
Alle Anwartschaften zuerkannt für :
Deutscher Champion KFT


Elli im zarten Alter von 6 Monaten
Elli im zarten Alter von 6 Monaten

Elli ist genau genommen das erste Wunschkind, das wir uns selber ausgesucht und behalten haben.
Es war in diesem Fall eher eine Herzentscheidung als eine Entscheidung des fachmännischen Züchterauges.
Eigentlich erschien unsere Elli als Welpe nämlich etwas zu lang im Rücken und die züchterische Vernunft hätte uns ansich geboten eines ihrer Schwesterchen auszuwählen, da diese allesamt einen viel kürzeren Rücken hatten als klein Elli.
Elli jedoch war von Anfang an MEIN Baby !!
Sie schaffte es von Anfang an sich ganz geschickt bei mir einzuschmeicheln, sei es durch ihre zärtliche Art nach meiner Aufmerksamkeit zu heischen oder einfach nur durch ihr bezauberndes Temperament.
Elli war von Anfang an immer dort, wo auch ich war. Dabei war sie aber nie aufdringlich oder gar nervig. Sie war einfach da und hatte von Anfang an ein fast unheimliches Gespür dafür, wann es angebracht war und der richtige Moment dafür da war um meine Gunst zu buhlen.
das tat sie dann auch ganz geschickt. Zum Beispiel kam sie, etwa 5 Wochen alt zu mir, wenn ich z.B. am Fensterputzen war, gab mir zunächst ein Pfötchen, legte dann das Zweite dazu in meine Handfläche und schwänzelte mich an. Ein anderes Mal saß sie z.B. die ganze Zeit neben mir und schmuste mit mir, während ich ihren Geschwisterchen beim Spielen zu sah.
Nicht etwa, daß sie lieber mit mir zusammen war als mit ihrem Geschwistern zu spielen, nein, das ganz gewiss nicht. Sie verstand es aber eben immer sich dadurch in den Vordergund zu spielen, daß sie einfach immer einmal da war, wenn die anderen gerade gar keinen Sinn für`s Frauchen hatten.
Mal ehrlich, wer könnte das widerstehen ??

 

Unsere Elli hat im Laufe ihrer Karriere als Zuchthund hier bei uns fünf Würfe zur Welt gebracht.

Konsequent hat sie ihr ausgesprochen liebes Wesen all ihren Kindern mit gegeben ebenso wie ihr schwungvolles Gangwerk und ihre wunderschönen Augen.

Elli hat unsere Zucht einen Riesenschritt nach vorne gebracht und mit unserer Tanija ihrem Schaffen die Krönung aufgesetzt.

Ihre Würfe waren folgende:

I - Wurf    Elli x Slavny Vitjaz iz Russkoi Dinastii

K - Wurf   Elli x Igrun Vasiliy s Zolotogo Grada
M - Wurf   Elli x Barbi s Bronnich Jarilo Nebesnyi

P - Wurf   Elli x Mig

T - Wurf   Elli x Mig

 

Heute ist unser Ömchen gottseidank immer noch gut drauf und von kleinen Alterswehwehchen abgesehen noch immer fit und fröhlich. Wir hoffen sehr, dass dieses noch möglichst lange so bleiben wird.






Elli und ihr T - Wurf
Elli und ihr T - Wurf

Impressum | Datenschutz | Cookie Policy
Alle Bilder und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und ihre Verwendung bedarf der Zustimmung des Homepagebetreibers !! Sylvia Sälzer Güsterer Weg 5 21514 Roseburg Tel.: 04158/8909222 Email: saelzi1(at)yahoo.de